Donnerstag, 13. Februar 2014

Twitter

Twitter dient zum Aufbau von Parallelwelten: Diskussionen, schnelle Reaktionszeiten, schnelle Lösung für Probleme, Antworten auf Fragen, schneller Austausch, schneller Überblick über Trends
promoted tweets: für Events etc
  • sehr schnelles Microblogging-System
  • auf 140 Zeichen beschränkt
  • wichtig für B2B-Bereich
  • hat #hashtags eingeführt  
  • Widgets zur Einbindung von Twitter auf Webseite oder Blog
  • viele Beeinflusser und Meinungsbilder
  • Digital Natives / Digital Residents

Möglichkeiten

  • @Mention (Um Namen zu finden und zu erwähnen, direkt am Anfang des Tweets setzen)
  • #Themen (Je mehr Hashtags, desto besser wird man auf Twitter gefunden)
  • /Namenskürzel (Um sich zu kennzeichen)
  • RT Retweet
  • D Direktnachricht (Um jemanden persönlich anzuschreiben)
  • Orte und Bilder einbinden

mentionmap: wer wird wo erwähnt



















tweetping: was wird gerade live getwittert?


















Gegentrend: diaspora - Dezentralisierung des Social Web

Tweets visualisieren / Trends
social media wall
visible tweets
retweetrank
twitalyzer

CRM-Systeme für meine Kontakte
nimble - Relationship Management - wer und wo sind die aktivsten und interessantesten Kontakte, worüber spricht mein direktes Umfeld?
Top-Kontakte markieren, Erinnerungsfunktion, ToDos vergeben etc., Themeninteressen hinterlegen
salesforce - Big Player
justunfollow: wer folgt mir nicht mehr


Um Influencer ausfindig zu machen gibt es einen weiteren Dienst: Klout!
Über verschiedene Tools kann man auch checken, wie stark die einzelnen Influencer sind, um den effizientesten Distributionskanal zu wählen.


Links und Tools zu Twitter & Co.
der ultimative Trainingsguide für Twitter
Link-Verkürzer: bitly -> Shortlinks können individualisiert bzw. umbenannt werden => "Branding"
Statistiken für Facebook, Twitter etc: socialbakers
Geld verdienen können wir auch auf Twitter, Wer das will, wird hier fündig.
Mit Twitter Geld verdienen

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