Donnerstag, 20. Februar 2014

Content Erstellung


Wenn wir viel Content brauchen oder Bilder die unser gesprochenes Wort untermalen.

Bilddatenbanken wie corbisimages.com (sehr teuer, aber gut). Fotodienste können sein Wikimedia Commons, Piqs, Pixelio, Pixabay, Gettyimages, everstockphoto oder 100+ Quellen.

Eine schöne Strategie ist es Kunden auf den Geschmack zu bringen und kleine Geschenke anzubieten wie bei iconmonstr oder kostenlose Icons. Ach ich liebe Icons. Ein schöner kostenloser Web 2.0 Editor ist pixlr.com und auch der Fotodienst wie Instagram hilft bei der schnellen Bearbeitung. Nach der Überarbeitung können wir z.B. mit Shuttlerock Fotogalerien erstellen. Auch Tableau kann Daten visualisieren, ist aber leider kostenintensiv.

Es lassen sich auch Lebensläufe visualisieren, willkommen in den einfachen Möglichkeiten, die fast jeder User anwenden kann: Lebenslauf-Vorlagen nur auf Ideen muss man kommen. Und schon sind wir langsam als Foto/Bilderkünstler unterwegs oder wenden uns Plattformen wie StumbleUpon oder Flickr zu.

 Ein schönes Beispiel, wie man Youtube für sich nutzen kann ist Herr Tutorial. Wenn wir verstärkt im Ecommerce drin sind, schauen wir auf Pinterest oder PinGroupon, was vielleicht eher was für Frauen ist. Es gibt es ein paar Versuche im Netz Männer in der selben Form des Einkaufens zu begeistern mit Manterest oder dudepins.

Und wenn ich auch noch Videos und Infografiken beherrsche habe ich das große Mittel der viralen Kraft in der Hand. Wunderbar, wenn uns Experten Tipps und Tricks verraten.

Hier noch mal der Link Content Hacking von T3n.

Rechtliche Hintergründe zum Erstellen und Teilen von Content auf Websites, Blogs, etc.

Storytelling Tools
Animoto kurze Videos erstellen
Projeqt

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