Montag, 3. Februar 2014

Online PR und Content Marketing

Content Marketing


Texte schreiben: Tools verwenden beim Schreiben von Texten: Beitrag Ranking ohne Linkbuilding?
Bilder optimieren: Namen geben, nahe Keywords setzen
Achtung: Google findet Beiträge ohne Links und Bilder nicht gut

Optimierung SEO:
Onpage Optimierung: alles, was ich auf meiner Webpage mache
Offpage Optimierung: alles, was mich mit anderen Seiten im Netz verbindet - Seiten, die über mich schreiben, mich verlinken

Kontent: muss einzigartig (unique) und relevant für den User sein - nicht einfach irgendwas kopieren! => Google prüft, ob identische Beiträge mehrfach/vielfach vorhanden sind: Panda Update
Problem: doppelten Kontent vermeiden - aber z.B. Pressemitteilungen sind ja normalerweise auch auf der eigenen Seite und identisch auf verschiedenen Presseportalen

also:
- regelmäßig Content produzieren
- Erwähnung auf anderen Seiten z.B. Pressemitteilungen bei Open-PR veröffentlichen
optimal: mögliche Suchfragen im Content integrieren z.B. "wo finde ich die XY-Filialen?"

 Google-Suche auch für Bilder etc. - auch diese müssen gefunden werden

Online-PR

Info-Video von gateway

Blogparade: ich veröffentliche Beitrag z.B. auf Blogparade.de
und erhalte so eine Verlinkungen zu anderen Seiten / Blogs
Kommentarfelder sind wichtig -> Interaktion mit Usern gewinnt an Bedeutung

pr-gateway.de: Online-PR Checkliste

Veröffentlichen auf verschiedenen Plattformen:
- Artikelverzeichnisse
- Blogs / Corporate Blogs
- Foren
- RSS-Feed


mit Social Media:
- Dokumente-Netzwerke: Scribd, Drive
- Link- und Bookmark-Verzeichnisse (Google checkt, ob Beitrag öfters gebookmarkt wurde)
- Social Networks: Facebook, Xing, LinkedIn
- Mikroblogs: Twitter

verschiedene Formate:
- Videos
- Checklisten
- Online-Pressemitteilungen
- Fachbeiträge
- Whitepapers
- Anleitungen und Leitfäden

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