Content Marketing
Texte schreiben: Tools verwenden beim Schreiben von Texten: Beitrag Ranking ohne Linkbuilding?
Bilder optimieren: Namen geben, nahe Keywords setzen
Achtung: Google findet Beiträge ohne Links und Bilder nicht gut
Optimierung SEO:
Onpage Optimierung: alles, was ich auf meiner Webpage mache
Offpage Optimierung: alles, was mich mit anderen Seiten im Netz verbindet - Seiten, die über mich schreiben, mich verlinken
Kontent: muss einzigartig (unique) und relevant für den User sein - nicht einfach irgendwas kopieren! => Google prüft, ob identische Beiträge mehrfach/vielfach vorhanden sind: Panda Update
Problem: doppelten Kontent vermeiden - aber z.B. Pressemitteilungen sind ja normalerweise auch auf der eigenen Seite und identisch auf verschiedenen Presseportalen
also:
- regelmäßig Content produzieren
- Erwähnung auf anderen Seiten z.B. Pressemitteilungen bei Open-PR veröffentlichen
optimal: mögliche Suchfragen im Content integrieren z.B. "wo finde ich die XY-Filialen?"
Google-Suche auch für Bilder etc. - auch diese müssen gefunden werden
Online-PR
Info-Video von gatewayBlogparade: ich veröffentliche Beitrag z.B. auf Blogparade.de
und erhalte so eine Verlinkungen zu anderen Seiten / Blogs
Kommentarfelder sind wichtig -> Interaktion mit Usern gewinnt an Bedeutung
pr-gateway.de: Online-PR Checkliste
Veröffentlichen auf verschiedenen Plattformen:
- Artikelverzeichnisse
- Blogs / Corporate Blogs
- Foren
- RSS-Feed
mit Social Media:
- Dokumente-Netzwerke: Scribd, Drive
- Link- und Bookmark-Verzeichnisse (Google checkt, ob Beitrag öfters gebookmarkt wurde)
- Social Networks: Facebook, Xing, LinkedIn
- Mikroblogs: Twitter
verschiedene Formate:
- Videos
- Checklisten
- Online-Pressemitteilungen
- Fachbeiträge
- Whitepapers
- Anleitungen und Leitfäden
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen