Freitag, 21. Februar 2014
Social Media Monitoring
Social Monitoring - stets den Überblick behalten
Ein Unternehmen braucht eine gut informierte Kommandozentrale. Monitoring lässt sich professionell mit Brandwatch begleiten, für einen kleinen direkten Einblick sei Socialmention genannt. Es lassen sich auch gut Google Alerts oder alert.io einrichten. Um Foren zu durchleuchten ist boardreader.com und für Blogs technorati.com hilfreich.
Übersicht Social Monitoring Tools
Einen guten Überblick über die verschiedenen Möglichkeiten und Tools für Social Media Monitoring bietet auch der Artikel von Anna Maria Zahn in Lead digital.
Hootsuite
Über die Hootsuite lassen sich Social Media Plattformen gleichzeitig verwalten. Für die einzelnen Plattformen können wir verschiedene Streams anlegen und haben so die Kommunikation auf einen Blick.
Weitere Netzwerke findet man unter den Apps
Aus der Hootsuite lassen sich dann selbst Nachrichten verfassen (und gleichzeitig in verschiedene Kanäle streuen) oder aus dem Stream heraus beantworten, liken, retweeten etc. Eine Nachrichtenplanung können wir ebenfalls vornehmen und so den entwickelten Redaktionsplan integrieren.
Wir richten uns ein automatisiertes Veröffentlichen mit RSS ein
Es gibt noch weitere Gründe für die Hootsuite, von den Einblick in jeweilige Statistiken, das mehrfach-Upload (Um Exeldaten zu integrieren) etc.:10 Gründe
Eine Übersicht über die gängigsten Social Media Analytics Tools finden sich im Artikel von Lars Budde bei t3n.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen